Pressemitteilung vom 05.03.2018

Rock in Caputh kehrt zurück? Wir tauschen Regenschirm gegen Sonnencreme!
Einzigartiges Sommer-Highlight und absoluter Pflichttermin ist das diesjährige Rock in Caputh Open-Air-Festival vom 17. bis 19. August 2018. Mit der Neuauflage von Rock in Caputh 2018 wird der Termin in den Sommer verschoben.
Mit dem Teamwechsel liegt der Termin am Ende der Sommerferien und wir freun uns auf sommerliche Temperaturen. Wir, als neuer Veranstalter, treten ein großes Erbe an. Aber wer sind WIR? Wir sind keine Profis, wir sind Menschen mit der Leidenschaft zur Musik. Vor vier Jahren haben wir uns
zusammengetan und den Abriss Rock Potsdam ins Leben gerufen. Abriss Rock deshalb, weil wir ein Abrissunternehmen aus der Region sind. Wir sind aber auch unzählige gute Freunde und Unterstützer, ohne die wir dieses Vermächtnis nicht angenommen hätten.
Der Festivalstandort hinter den Sportplätzen am Caputher Gewerbegebiet 10 bleibt, die Gemeinde Schwielowsee steht hinter dem Projekt und die Feuerwehr Caputh hat ihre Unterstützung zugesichert. Dank großer Unterstützung, von einigen ehemaligen Vereinsmitgliedern, konnte ein tolles neues Team gegründet werden und seine Arbeit aufnehmen. Mehr als 3.000 „Freaks and Folks, Fans and Friends“ können bisher rund 15 bestätigte Bands an zwei Tagen erleben. Verschiedene regionale, aber auch überregionale Künstler vieler Genres, wie Rock, Pop, Metal, Punk oder Reggae werden vertreten sein. Das Festivalticket beinhaltet für 30,00 € den Eintritt für beide Tage, die Möglichkeit das Festivalgelände mit dem Festivalbändchen zu verlassen und zu betreten. Für alle Spätentschlossenen gibt es die Möglichkeit Freitag und Samstag Tagestickets für 20,00 Euro an
der Abendkasse zu erwerben.
Regionale Angebote und Vorverkaufsstellen werden in kürze bekannt gegeben. Selbstverständlich laden wir Ihre Redaktion herzlich zu Rock in Caputh ein, nehmen Sie dazu bitte einfach Kontakt mit uns auf und wir reservieren Ihnen Plätze auf der Gästeliste.
Weitere Informationen zu Rock in Caputh, zum Veranstalter und zu den auftretenden Bands unter www.rockincaputh.de oder www.facebook.com/rockincaputh.
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen unter den unten angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Britt Springer
Veranstalterin